Anruf genügt!

 

Sie haben bei uns heute wieder die Möglichkeit, ein tolles Auto zu gewinnen! Wer von euch hat diesen Satz schon mal gehört? Ich glaube doch wohl alle! So wie dort mit Autos rumgeschmissen wird, grenzt es geradezu an ein Wunder, dass man selbst noch nicht getroffen wurde. Und dann sind das nicht mal Gebrauchtwagen. Doch der absolute Brüller sind die Antwortvorgaben für den Zuschauer. Höchst anspruchsvoll! Etwa so: Wer hat am 22.10.2001 die weltbekannte Tennisspielerin Steffi Graf geheiratet? A, Andre Agassi, oder B,  Schuldenberater Peter Zwegat. Um das anspruchsvolle Zuschauerpublikum nicht zum Nachdenken zu verleiten, gibt man absichtlich nur zwei Antworten vor, von denen eine absoluter Quatsch ist. Denn wer würde schon einen Andre Agassi heiraten? Durch diese gezielte Taktik sollen die Anrufer Zahlen in eine netzanbieterfreundliche Dimension katapultiert werden. Nun stelle man sich vor, es würden drei oder gar vier Antworten zur Auswahl stehen. Damit wäre die Hauptzielgruppe derart überfordert, dass für diese Probanden die Werbepause nicht ausreichen würde, das Gespeicherte abzurufen, geschweige denn zu verarbeiten. Doch so bleibt ihnen genug Zeit, um x-mal anzurufen und Bier zu holen.

 

Ist so was überhaupt noch zu toppen? Ich sage nein! Aber um das Ganze noch lustiger zu machen, sollte man nicht nur die Antworten, sondern auch die Frage witzig gestalten. Hier mein Vorschlag, für eine der nächsten Sendungen:

 

Frage: War Aristokratelis Feudales,

a: Ein Angehöriger des griechischen Adelsgeschlechts der Sirtaki

b: König der griechischen Oberschicht im britischen Unterhaus

c: Der Oberkellner im britischen Unterhaus, oder umgekehrt

d: Der Erfinder des ovalen Tsatsiki Bechers, oder

e: Tanzmariechen Kostümschneider im GKV, dem griechischen Karnevalsverein

 

Und jetzt die Frage: Was für ein Auto können sie heute gewinnen?  

f: Jaguar, oder

g: Februar.

 

Zum Schluss habe ich noch eine Frage: Wer meint ihr, gewinnt die meisten Autos?

h: Der ganz normale Fernsehzuschauer, oder

i:  Ein Vertreter der Hauptzielgruppe?

H.S.


© by H.S.