Binnenschiffer

 

Am Flughafen Berlin-Schönefeld, empfing heute Landwirtschaftsminister Bodo Kannässeab von den Grünen den Delegierten des indianischen Umweltverbandes Indianas, Häuptling hochroter Kopf. Sozusagen ein Treffen von Rot - Grün! Er war zu einem Erfahrungsaustausch über die Trockenlegung von Feuchtgebieten angereist.

Noch am Flughafen kam es zu einem bedauerlichen, sowie peinlichen Zwischenfall.

Da sich, wie später bekannt wurde, die Toilettentüren im Flugzeug nicht öffnen ließen,

machten der Häuptling und seine Hose am Ende der Gangway Bekanntschaft mit dem

Ausläufer eines Tiefdruckgebiets. Obwohl er mit dem Flieger angereist war, hatte er sich eingeschifft. Neben dem vollen Terminkalender besaß er jetzt auch ein volles Beinkleid.

Nach Beendigung der Trockenlegung des Feuchtgebiets, wurden dann noch die geschäftlichen Beziehungen in trockene Tücher gebracht.

Mit hochrotem Kopf reiste Häuptling hochroter Kopf noch am selben Tage  ab.

Beim Abschied stiegen Bodo Kannässeab vor Lachen die Tränen in die Hose.

 

(Die Feder für Häuptling hochroter Kopf lieferte Otto Waalkes.)

 

H.S.

© by H.S.