Miss Verständnis

 

Es fing damit an, als Tina sagte, sie hat gelesen, Kasparow sei ein begnadigter Schauspieler gewesen. Du meinst ein begnadeter Schachspieler, antwortete ihr Sonja. Ja, sagte Tina, ich habe ihn mal in einem Film Schach spielen sehen. Mein Gott, war das langweilig. Erst hat er sich kaum bewegt und dann gar nicht mehr. Ich dachte schon, er sei tot, da nahm sein Gegenüber  ihm einen Stein weg und Kasparow machte durch Stirnrunzeln deutlich, dass er noch lebte und keineswegs ungestraft eine solche Provokation hinnehmen werde. Ein genialer Schauspieler! Wenig Worte und dennoch ausdrucksstark. Meine liebe Tina, was du gesehen hast, war kein Film, sondern die Schach WM, sagte Sonja. Und der Kasparow ist Schachspieler, nicht Schauspieler! Wenn das so ist, meinte Tina, gib wenigstens zu, dass er für einen Schachspieler enorme schauspielerische Fähigkeiten besitzt. Ich gebe überhaupt nichts zu, entgegnete Sonja. Und warum nicht? Weil ich jetzt schachmatt bin!

                                                                                                                             H.S.

© by H.S.