Nur kein Stress!

 

Stressbewältigung fängt damit an, dass man langsam schneller wird und schneller langsam! (Von null auf hundert in einer Minute und von hundert auf null in fünf Sekunden)


Danach wird die Motorleistung,  je nach Alter, schrittweise in fünf Stufen abgesenkt,

sodass am Ende ein Überschreiten der 50 Km/h ausgeschlossen ist. Dennoch wäre es ratsam, sich mit einem geringeren Tempo zu bewegen! Denn aus einer relativ niedrigen Geschwindigkeit heraus lässt sich problemlos ein Blitzhalt erzielen, der einen angenehmen Nebeneffekt besitzt. Da man sich sofort in der Ruhephase befindet, ist ein nahtloser Übergang in das wohlverdiente Wochenende gewährleistet.

Um einen Kaltstart, der den Motor schädigen kann, am Wochenanfang zu vermeiden, sollte man ihn mit frisch gebrühtem Kaffee warm laufen lassen. Auf das Erreichen der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit kann bis zum Frühstück verzichtet werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Motor soll schon bewegt werden, aber nicht nur am Limit!


H.S.


© by H.S.