Schlaftablette

 

Dass Rasenmäher den Mittagschlaf zu einer utopischen Träumerei machen, hatte ich schon mal erwähnt. Daran schuld sind meist Nachbarn, die Zeit- und Fingerspitzengefühl  vermissen lassen. Es gibt aber auch solche, die es uns ermöglichen, den wohlverdienten Mittagsschlaf zu genießen. In meinem Fall half mir die Nachbarstochter.

 

Sie hatte allem Anschein nach von Mutti den Auftrag bekommen, die Wäsche an der Spinne zu befestigen. Doch was sie da veranstaltete, war sehenswert! Hunderttausendmal hin und her drehen der Wäsche und der Wäschespinne hätten die Klamotten längst trocknen lassen, wenn die Geschwindigkeit angemessen gewesen wäre. Doch vom Bewegungsablauf her tendierte diese zwischen ganz, ganz langsam und Null.

 

Ich war schon richtig müde vom Zuschauen, da klingelte ihr Handy. Auch das noch! Allein der Gedanke, ab jetzt eine Schnecke mit Bremsfallschirm beobachten zu dürfen, ließ meine Augenlider immer schwerer werden. Ich schaffte es gerade noch so bis zum Sofa, wo das Land der Träume schon auf mich wartete und war sofort weg!

 

H.S.

© by H.S.