Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben!

 

Die folgende kleine Anekdote soll zeigen, dass das Zitat von Michail Gorbatschow: ,,Wer zu spät kommt den bestraft das Leben", nur teilweise zutrifft und sogar gegenteilige Meinungen zulässt.

-Wenn man das überhaupt so sagen kann, hat der frühe Vogel von

Hause aus die besseren Karten, als der frühe Wurm. Aber auch nur dann, wenn er nicht vorher auf frühe Katze trifft. Gesellt sich jetzt noch früher Hund dazu, hätten wir unter der Voraussetzung das früher Wurm vom frühen Vogel gefressen wurde, welchen wiederum die Katze vertilgte, trotzdem 2 Sieger. Und zwar, der frühe Hund

und der späte Wurm, welcher für mich der eigentliche Gewinner ist, da er sich in keiner Weise anstrengen brauchte und von allen Beteiligten den ausgeschlafensten Eindruck hinterließ.

 

                                                                                      H.S.

© by H.S.